haushaus

Herzlich willkommen

in unserer Praxis

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

Neupatienten sind herzlich willkommen.

eRezepte- elektronische Rezepte

Ab dem 01.01.2024 haben Sie auch bei uns die Möglichkeit, Ihre Rezepte zu bestellen und elektronisch bei der Apotheke Ihrer Wahl einzulösen.
Hierzu ist es jedoch nötig , derzeit einmalig im Quartal Ihre Versichertenkarte bei uns einzulesen. Bitte beachten Sie, dass eine Rezeptbestellung mindestens 24 Stunden telefonisch, per E-Mail oder Kontaktformular auf der Website erfolgen soll.
Grundsätzlich benötigen Sie für die Abholung Ihrer Medikation dann nur noch Ihre Versichertenkarte. Sollte aus technischen Gründen dies nicht möglich sein, kann man auch ein QR-Code bei uns ausdrucken lassen.
Derzeit geht dies jedoch nur für verschreibungspflichtige Medikamente, die zulasten der gesetzlichen Krankenkassen ausgestellt werden. Privatrezepte, grüne Rezepte oder auf rosa Rezepten ausgestellten Hilfsmittel müssen weiterhin wie bisher auf schriftlicher Form als Rezeptformulare erfolgen.

Nähere Informationen erhalten Sie auch hier:

Infektsprechstunde

Montags- Freitags 11-12 Uhr

Bei Infektzeichen (z.B. Fieber, Husten, Covid19 - Nachweis) bitten wir Sie nur zu dieser Zeit ohne Termin vorbeizukommen, um den Infektionsausbruch zu minimieren.
Auch bitten wir Sie zu diesem Zeitpunkt keine Rezepte oder Verordnungen zu bestellen oder abzuholen.

Arzt wendet Platte bei Handgelenksfraktur anÄrztin untersucht einen Patienten
KreisKreis